Angebot / Über mich


 

Tristan

Geburtstag: 04.06.1972
Geburtsort: Emmingen-Liptingen
Wohnort: Kernen i.R. bei Stuttgart

 

Karikaturist/Schnellzeichner seit 1997

 

Meine Laufbahn zum Karikaturist verlief sehr fliessend. Natürlich mit einem angeborenen Talent, zeichnete ich schon im Kindergarten überdurchschnittlich gut.

Später waren die Comics von Asterix eine zusätzliche Inspiration und vor allem das

Satire-Magazin MAD hatten großen Einfluss auf meinen Stil. Für letzteres arbeitete ich schon als Jugendlicher als Ideen-Lieferant. Mein Vorbild als Karikaturist war hier vor allem Mort Drucker, der die Filmverarschungen immer sehr gekonnt zeichnete.

 

Darüberhinaus sehe ich mir auch immer gerne die politischen Haitzinger-Karikaturen in den Zeitungen an, über die ich mich oft totlachen kann.

 

Neben dem zeichnerischen verfüge ich auch ein ausgeprägtes satirische Veranlagung, was auch in früheren Stimmen-Imitationen und auch die Arbeit als Schauspieler am Theater und beim Film einschliesst.

Besuchen Sie hierzu meine Schauspieler-Homepage

www.tristan-materna.jimdo.com

 

MEIN STIL / (M)EINE ANALYSE MEINER KARIKATUREN:

 

Ich bin Autodidakt. Dafür erscheinen meine Karikaturen auch nicht so "designed" und glatt wie vieler (nicht alle!) meiner Kollegen. Meine Zeichnungen zeigen entsprechende Kanten und Ecken, wie die Menschen, die vor mir stehen/sitzen. Ich übertreibe nicht nur ihre markanten Gesichtszüge, sondern bringe auch ihren (momentanen oder allgemeinen??) Charakter und Gemütszustand mit auf das Blatt.

 

Gerade DAS erkennen die "Modelle" bewusst oder unbewusst in meinen Zeichnungen und haben dann am Ergebnis ihre größte Freude (um es mal untertrieben auszudrücken; Stichwort Lachflash (!)) an ihren eigenen Karikaturen und an den der anderen Gäste.

 

 

STIL:

Ich zeichne auf DIN A3 und überwiegend mit dickem Filzstift, überwiegend und bevorzugt mit konischer Spitze, das den Zeichnungen eine gewisse Dynamik verleiht. Zuerst als totaler Fehlkauf eingeschätzt haben sich die Stifte mit konischer Spitze schnell zum Favorit entwickelt.

 

Mein Angebot:

 

1)

Man kann mich auf alle möglichen Events buchen:
Hochzeiten, Jubiläen, Betriebsfeiern, u.v.m.

 

Das ganze zu günstigen bezahlbaren Gagen!

 

2.)

Darüberhinaus nehme ich natürlich auch Einzel-Aufträge an.

Einfach ein (oder 2) Bild(er) per email schicken und Sie erhalten die Karikatur auf dem selben Weg zurück.

 

3.)

Einzel-Aufträge natürlich auch auf dem Postweg

 

 

 

Preise/Gagen auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Karikatur zeichnen lassen Karikatur zeichnen lassen von Foto Karrikatur zeichnen lassen Karikaturen zeichnen lassen Hochzeitskarikaturist Karikaturist in Stuttgart Karikaturist aus Stuttgart Schnellzeichner Stuttgart Schnellzeichner aus Stuttgart Heiraten in Stuttgart Karikaturist  Heilbronn Karikaturist  Tübingen Karikaturist in Reutlingen Karikaturist  in Böblingen Karikaturist  in Sindelfingen Karikaturist  in Göppingen Karikaturist  in Waiblingen Karikaturist  in Ludwigsburg Karikaturist  in Karlsruhe Karikaturist  in Pforzheim Karikaturist  in Esslingen Karikaturist  in Plochingen Karikaturist  in Schorndorf Karikaturist  in Ulm Karikaturist  in Augsburg Karikaturist  in Ulm Unterhaltung für Hochzeit Unterhaltung für Hochzeitsgäste Karikaturist in Tuttlingen Karikaturist Tuttlingen Karikaturist Emmingen Liptingen Hochzeitsvorbereitung Hochzeitsplanung Hochzeit vorbereiten Hochzeit planen Event

Karikaturist buchen Schnellzeichner buchen Basel Baden-Baden Freiburg Villingen-Schwenningen Villingen Schwenningen Rottweil Reutlingen Ravensburg Konstanz Strasbourg Straßburg Programm Programmpunkt Karikaturist mieten Schnellzeichner mieten Karrikaturist Hochzeit Hochzeitsplaner Hochzeitsplanung Hochzeitskarikaturist Süddeutschland Ideen für Hochzeit Ideen für Hochzeitsfeier Künstler für Hochzeit Ideen für Hochzeiten Hochzeitsspiele Unterhaltung